BHV-Verbandspokal – Finaleinzug erkämpft !

TV Forst – SG Stutensee-Weingarten 30:24 (13:11)

Mit einer mannschaftlich geschlossenen Energieleistung hat unsere erste Herrenmannschaft am vergangenen Mittwoch die Überraschung geschafft und sich gegen den Badenligisten SG Stutensee-Weingarten den Einzug ins Finale des BHV-Verbandspokals erkämpft.
Die Partie begann zunächst sehr verhalten. Unsere Mannschaft agierte mit etwas zu viel Respekt und die Gäste, die überraschenderweise ohne ihre Rückraumspieler Senn und Blum und ihren Stammtorwart angereist waren, hatten sichtlich mit dem harzfreien Spielgerät zu kämpfen. So stand es nach zehn Minuten 3:3. Gestützt auf den wieder glänzend aufgelegten Dominik Scheidel im Tor, konnte sich unsere Mannschaft danach etwas befreien. Bis zur Pause erspielte man sich einen Zwei-Tore-Vorsprung zum 13:11.
Nach dem Seitenwechsel war spürbar, dass die SG unbedingt die Wende erzwingen wollten. Doch der TV Forst hielt mit einem agressiven und kompakten Deckungsspiel dagegen und konnte sich seinen Vorsprung dadurch weiterhin bewahren. Mit einem begeisternden Zwischenspurt zwischen der 40. und 50. Minute setzte unsere Mannschaft die Gäste dann nochmal kräftig unter Druck und baute ihren Vorsprung kontinuierlich von 17:15 auf 23:26 aus. Stutensee versuchte sich zwar nochmals vehement gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch der TV Forst ließ nichts mehr anbrennen und hatte die Begegnung spätestens beim 28:21 in der 57. Spielminute für sich entschieden.
Begeistert wurde die Mannschaft in den Schlussminuten vom Publikum für die gezeigte Mannschaftsleistung gefeiert und darf sich nun über die Finalteilnahme gegen den Badenligisten TV Hardheim freuen. Das Finale wird voraussichtlich am Sonntag, den18.12.2016 in der Waldseehalle Forst stattfinden.

Für unsere Mannschaft spielten: Dominik Scheidel und Stefano Pede im Tor, Marc Fey 10, Etienne Guillaume 4, Michael Bannholzer, Philipp Böser 5, Christoph Funke 4, Florian Hühn 1, Robin Hauser 2, Hannes Koch 4, Pierocco Pede