TV Forst 2 SG Graben-Neudorf 3 35:30 (16:13)
Mehr Mühe als erwartet machte der Sieg gegen das Schlusslicht der Kreisliga. Die junge Mannschaft schien die Niederlage der letzten Woche noch nicht ganz aus den Köpfen bekommen zu haben. In der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel ausgeglichen dahin. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Auch eine Auszeit, in der Christoph Funke die Forster noch einmal neu auf das Spiel einstellen wollte, zeigte wenig Wirkung. Erst gegen Ende des ersten Abschnitts konnte sich die Heimmannschaft einen 3-Tore-Vorsprung zum 16:13 erarbeiten.
Neu motiviert durch die Halbzeitansprache des Trainers, fand man im Angriff die richtigen Mittel um die Abwehr der Gäste zu überwinden und den Ball erfolgreich im gegnerischen Tor unterzubringen. In der eigenen Abwehr wurde zunehmend besser zusammengearbeitet und man packte beherzter zu. Über die Spielstände 23:20, 29:24, hatte man sich in der 55. Spielminute einen Vorsprung von 10 Toren erarbeitet. Durch einige leichtsinnige Aktionen, die mit Ballverlusten einher gingen, konnte der Gast noch einmal verkürzen, der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr. Mit dem Heimsieg geht es jetzt in die Weihnachtspause.
Bei Christoph Funke bedankt sich die Mannschaft dafür, dass er für Lothar Schüssler eingesprungen ist. Allen Fans und Vereinsmitgliedern wünscht die 2. Mannschaft ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2017.
Es spielten:
Im Tor: Philipp Debatin, Johannes Richter
Im Feld: Niko Albrecht, Philipp Beyer, Matteo Birke, Yannik Förderer, Hannes Koch, David Kretzler, Marius Lackus, Niklas Mika, Nicolas Rest, Lukas Schlindwein, Moritz Weps, Jan Willhauk