Sportlich gesehen eröffnete unsere E-Jugend das Jahr erst am 07.01. beim traditionellen Dreikönigsturnier der SG HoRAN. Am frühen Samstagmorgen waren wir hierzu aus Forst in Richtung Rheinfrankenhalle Altlussheim aufgebrochen.
Der Turnierplan, im Modus jeder gegen jeden, hatte zu Beginn zwei etwas leichtere Gegner für uns vorgesehen. Trotz etwas holprigen Spiels, gelang es uns sowohl die TSG Plankstadt, als auch die HSG LiHoLi deutlich zu bezwingen.
In der dritten Partie kam es dann wieder einmal zum Aufeinandertreffen mit unseren Handballfreunden aus Dossenheim, was zum ersten richtigen Prüfstein für unsere Jungs werden sollte. Wieder hatten wir Mühe in die Begegnung zu kommen und gerieten mit drei Toren ins Hintertreffen. Die Jungs mühten sich nun redlich, aber der Anschluss wollte einfach nicht gelingen. Mit zwei Toren Rückstand und zwei verbleibenden Spielminuten sah unser Gegner schon wie der sichere Sieger aus. Doch plötzlich platzte der Knoten und in einem furiosen Endspurt sicherte sich unsere Mannschaft noch den Sieg.
So sollte im nächsten Spiel, gegen die bislang ebenfalls ausnahmslos siegreiche SG HoRAN, die Vorentscheidung über den Turniersieg fallen. Ehe wir uns versehen hatten stand es dann aber schon 3:0 für die Heimmannschaft, da wir wieder einmal in der Anfangsphase die Verteidigung eingestellt hatten. In der Folge entwickelte sich ein packendes Spiel, in dem um jeden Ball intensiv gekämpft wurde. Kurz vor Spielende hatten wir den Ausgleich wieder direkt vor Augen. Leider agierte unsere Mannschaft dann teilweise etwas zu hektisch und lies sich zu sehr vom Unparteiischen beeinflussen. So mussten wir nach einem tollen Kampf den Sieg doch dem starken Gastgeber überlassen.
In der letzten Begegnung gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen war dann die Luft etwas raus. Der körperlich starke Gegner bereitete unserem Angriff mit seiner defensiven Deckung erhebliche Probleme. Mit einem Siebenmeter in der letzten Sekunde war für die Jungs ein Remis greifbar. Leider blieb der gegnerische Torwart aber Sieger des Duells.
Da in dem stark besetzten Turnier auch die anderen Mannschaften Punkte liegen lassen mussten, gelang uns – dank unserer tollen Tordifferenz – mit dem zweiten Turnierplatz dann doch noch einen versöhnlicher Abschluss.
Es spielten: Elias Just, Jakob Megerle, Lewin Grub, Finn Willenborg, Aris Grub, Marvin Oetter, Luis Landkammer, Anton Lackus, Mustafa Savluk