TV Forst steht im Final Four !

TV Forst – TV Neuthard 46:24 (25:11)

Zum ersten Spiel des Jahres lud der TV Forst den Ortsnachbarn aus Neuthard zum Pokalspiel in die neu gestaltetet Waldseehalle ein. „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze …“ an diese Aussage wollte man aber auf Forster Seite gar nicht denken, denn der Gegner kam mit seiner Reservetruppe, die in der Kreisliga Bruchsal agiert!
Selbstbewusst startet man also in das Pokalspiel. Der TV Forst-Express brauchte allerdings erst einmal bis man im Spiel war! In dieser Phase gestaltete sich das Spiel noch ausgeglichen und so stand es nach 10 Minuten 6:5. Schnelle Kontertore, konzentriert zu Ende gespielte Angriffe und eine verbesserte Abwehr mit einem gut aufgelegten Stefano Pede, brachten unserer Mannschaft dann aber doch eine Halbzeitführung von 25:11 ein.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr von Beginn an konzentriert und man konnte Tor um Tor weiter davon ziehen. Die Neutharder hatten nun einem Forster Sieg nichts mehr entgegen zu setzen. In der 50 Minute stand es 35:18 und die Forster hatten noch lang nicht genug. Jetzt durften vor allem auch die jungen Spieler aus der A-Jugend und der 2. Mannschaft ran, die nahtlos an das schwungvolle Spiel anknüpften. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen Endstand von 46:24.

Durch den Sieg steht der TV Forst nun im Final Four um den Kreispokal des Handballkreises Bruchsal. Als Titelverteidiger muss sich unsere Mannschaft auf Gegner wie dem TV Büchenau, die SG Graben-Neudorf und dem Sieger aus der Partie SG Odenheim/Unteröwisheim – SG Hambrücken/Weiher einstellen. Das Final Four findet am 06. und 07. Mai vor heimischem Publikum in der Waldseehalle statt.

Für den TV Forst spielten: Dominik Scheidel und Stefano Pede im Tor
Christoph Funke 9, Raphael Kästel 7, Marc Fey 6, Etienne Guillaume 5, Hannes Koch 4, Michael Bannholzer 3, Niklas Mika 3, Philipp Beyer 3, Florian Hühn 2, Matteo Birke 2, Nicolas Rest und Alexander Wulfert jeweils 1