Herausragende koordinative Leistungen

Veranstaltet vom TV Forst und der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt fand am 25.06.2017 der VR-Talentiade-Verbandsentscheid, das Finale, des landesweiten Koordinationswettkampfes in der Forster Waldseehalle statt.
Die teilnehmenden Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2005 und jünger, hatten sich zuvor in Kreis- und Bezirksentscheiden das Ticket fürs Finale in Forst gesichert. Somit kam es dort zum Aufeinandertreffen der 60 talentiertesten Kinder der sechs Handballkreise des Badischen Handballverbandes.

In einem hochklassige Wettkampf, bestehend aus vier verschiedenen koordinativen Übungen, waren herausragende Leistungen zu beobachten. Mit 78 von 80 möglichen Wertungspunkten setzte sich am Ende Jakob Baumgärtner vom TV Helmsheim vor Jan Knaus von der SG Kronau/Östringen und Elias Just vom TV Forst (beide 76 Punkte) durch. Diese drei werden in das VR-Talentiade-Team des badischen Handballverbandes berufen und dürfen an den VR-Talentiade-Team-Tagen teilnehmen.
Auf den Plätzen 4 – 20 waren mit Finn Willenborg, Aris Grub und Jakob Megerle gleich drei weitere Spieler des TV Forst vertreten, die sich auf eine tollen Sporttag an der Sportschule Schöneck in Karlsruhe freuen dürfen. Noah Wiedemann auf Platz 37 komplettierte den tollen Erfolg für den TV Forst. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.