Erfolgreiches Wochenende

Zwei Auswärtsspiele und ein Heimspiel gab es für unserer D-Jugenden am vergangenen Wochenende zu bewältigen.
Den Anfang machte die D2 gegen den HV Bad Schönborn. Stark ersatzgeschwächt machte die Mannschaft ihre Sache lange richtig gut. Bis Mitte der zweiten Halbzeit (21:18) hielten die Jungs den Anschluss, ehe sich die Heimmannschaft mit einem starken Schlussspurt den Sieg sicherte. Auch wenn die Punkte nicht gewonnen wurden, konnten die Jungs viele positive Aspekte aus dieser Begegnung mitnehmen.
Am gleichen Nachmittag empfing dann unsere D1 den TSVG Malsch in der heimischen Waldseehalle. Nach einer fast schon gewohnt starken ersten Halbzeit, hatten sich die Mannschaft bis zur Pause ein schönes Polster von 14:8 Toren herausgeworfen. Etwas mühsamer verlief dann die zweite Halbzeit, wo wir vor allem in der Defensive immer wieder zu passiv agierten. So verloren wir zwar die zweite Halbzeit knapp, konnten die Partie am Ende aber immer noch mit 27:22 für uns entscheiden. Dritter Sieg im dritten Spiel, weiter so Jungs.
Am Tag der deutschen Einheit musste dann unsere D2 zum nächsten Auswärtsspiel bei der SG Hambrücken/Weiher antreten. Personell wesentlich besser aufgestellt als noch drei Tage zuvor, war allerdings spielerisch an diesem Tag eher magere Kost angesagt. Trotz vieler technischer Fehler und mangelnder Chancenverwertung ging die Mannschaft mit einem 12:7 Vorsprung in die Halbzeit. Eng wurde es dann noch einmal kurz vor Ende der Begegnung. Die Schlussoffensive der Heimmannschaft konnte aber erfolgreich abgewehrt und die Begegnung mit 18:15 gewonnen werden.