Bittere Niederlage

Rhein-Neckar Löwen 3: TV Forst 2: 26:25(12:13)

Am 07.10 waren wir zu Gast bei den Rhein-Neckar Löwen 3 in der Stadthalle Östringen. Nach der Niederlage in der letzten Woche, waren die Jungs umso motivierter, an diesem Tag wieder zwei Punkte nach Forst zu holen. Dementsprechend engagiert ging man in die Partie.

Die Anfangsphase verlief sehr zu unseren Gunsten. Man konnte durch eine konsequente Abwehr und sehr schöne Spielzüge im Angriff die erspielten Chancen nutzen und sich bereits in der 10. Spielminute bei einem Spielstand von 3:6 mit drei Zählern absetzen. Die Reserve der Löwen ließ sich jedoch nicht unterkriegen und setzte immer wieder zum Gegenschlag an. Das Spiel gestaltete sich bis zur Halbzeit sehr ausgeglichen, sodass der Halbzeitstand 12:13 lautete.

Nach dem Seitenwechsel schienen unsere Jungs etwas neben der Spur zu sein. Im Angriffsspiel kam es vermehrt zu unnötigen Fehlern und Ballverlusten, sodass sich die Heimmannschaft zur 44. Minute mit drei Toren absetzen konnte. Die zuvor hart erkämpfte und umkämpfte Führung konnten sich unsere Mannschaft über die restliche Spielzeit leider nicht mehr zurückholen. Die Löwen behielten schließlich die zwei Punkte mit ihrer doch sehr ruppigen Spielweise in der eigenen Halle. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 25:26.

Es heißt nun sich von diesem körperlich sehr anstrengenden Spiel zu erholen und die mitgenommenen Verletzungen auszukurieren, da am kommenden Sonntag eine nicht minderstarke Mannschaft auf uns wartet. Das Spiel gegen die SG aus Odenheim/Unteröwisheim findet am 15.10 um 17:00 in der Schulsporthalle Odenheim statt.

Es spielten:

Im Tor: Johannes Richter, Lorenzo Sisto

Auf dem Feld: Philipp Beyer, Mike Keßler, Johannes Köhler, Marius Lackus, Alexander Mail, Niklas Mika, Nicolas Rest, Jonas Schüßler, Moritz Weps