D2 entführt zwei Punkte aus Graben

In knapper Besetzung fuhr unsere D2 am vergangen Sonntag zu ihrem Auswärtsspiel bei der SG Graben-Neudorf. Krankheitsbedingt mussten wir gegen die körperlich deutlich stärkeren Gegner mit nur einem Auswechselspieler agieren.
Trotz dieser ungünstigen Voraussetzungen starteten wir gut in die Begegnung. Unser Angriffsspiel funktionierte prima und führte zu schönen Toren. Da unsere Jungs in der Defensive die Arbeit leider nicht ganz so ernst nahmen und dem Gastgeber viele Freiräume ließen, entwickelte sich ein munteres Toreschießen auf beiden Seiten. Nicht verwunderlich war es so, dass bei einem Spielstand von 15:15 die Pausenglocke geläutet wurde.
Im Spielsystem 6 gegen 6 legte unser Team dann mit vier Toren auf 15:19 vor und verschaffte sich so einen kleinen Puffer. Doch Graben ließ sich nicht abschütteln, nutzte die Verwirrung in unserer Defensive und schloss wieder auf ein Tor auf. Nachdem wir uns in der Abwehr wieder gefunden hatten, lief dann auch das Angriffsspiel wieder besser. Beim Spielstand von 20:24 in der 38. Minute zu Gunsten unserer Mannschaft schien die Partie eigentlich entschieden. Abermals gingen wir allerdings leichtfertig mit unseren Chancen um und verschenkten einfache Bälle. So konnten wir den Sack und damit den 23:25 Erfolg erst 5 Sekunden vor Spielende endgültig zumachen.