Schmerzhafte Niederlage

TV Gondelsheim – TV Forst 2: 21:19 (12:11)

Am vergangenen Sonntagabend waren wir zu Gast bei der TV Gondelsheim. Anknüpfend an die Leistung des letzten Spiels rechnete man sich dementsprechend gute Chancen gegen den Tabellenfünften aus. Das Spiel gestaltete sich über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen. Bei Spielständen von 1:1; 3:2; 5:5 und 8:7 gab es nicht viel Spektakuläres zu sehen. Den beiden Teams unterliefen immer wieder technische Fehler, die den Spielfluss hemmten wenn nicht gar aufhoben. So gab es außer einer sehr ruppigen Spielweise beider Mannschaften in der ersten Halbzeit nicht viel Erwähnenswertes. Mit einem für die Spielweisen der Kontrahenten repräsentativen Spielstand von 12:11 ging es in die Halbzeitpause.

Das Spiel gestaltete sich auch in der zweiten Halbzeit sehr offen. Personell geschwächt ließen sich unsere Jungs aber nicht abhängen und blieben immer wieder an den Gondelsheimer Spielern dran – Spielstände: 13:13; 15:15; 17:16. Die Fehler aus der ersten Halbzeit wurden von beiden Mannschaften auch in der zweiten Halbzeit konsequent fortgeführt, sodass es auch schon vereinzelt im Aufbauspiel immer wieder zu Ballverlusten kam.

Nur zum Ende der Spielzeit wurde die Luft für die Forster Mannschaft dünn. Mit nur zwei Auswechselspielern auf der Bank und schon über 50 gespielten Minuten, musste man den Gastgebern einen kleinen Vorsprung zugestehen. So konnten sich diese bis zum Schlusspfiff mit zwei Toren absetzen und die Punkte in der eigenen Halle halten.

Es spielten:

Im Tor: Johannes Richter, Lorenzo Sisto

Auf dem Feld: Philipp Beyer, Robin Hauser, Mike Keßler, Johannes Köhler, Marius Lackus, Niklas Mika, Jonas Schüssler, Moritz Weps