In Malsch gestolpert

Am 04.02. musste unsere D1 zur Auswärtspartie in der Reblandhalle in Malsch gegen den heimischen TSV Germania antreten. Im Grunde eine lösbare Aufgabe, doch konnten wir unter der Woche nicht optimal trainieren und gingen zudem krankheitsbedingt etwas geschwächt in die Begegnung.
Das Spiel begann dann leider auch alles andere als optimal für unsere Jungs. Sehr nervös im Spiel nach vorne wurden mehrere Bälle leichtfertig weggeworfen. Da wir auch in der Abwehr zu passiv agierten, gerieten wir mit 4:0 Toren in Rückstand. Redlich bemühten wir uns fortan diesen Rückstand zu egalisieren, machten uns jedoch immer wieder selbst mit technischen Fehlern das Leben schwer. So wurden beim Spielstand von 10:7 für die Heimmannschaft die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit wollte die Mannschaft es besser machen. Die Jungs kämpften und hatten bis Mitte der Halbzeit wieder auf 14:13 aufgeschlossen. Leider wurden diese Bemühungen dann aber jäh gebremst, als der Unparteiische in kurzem Abstand gleich zwei unserer Spieler mit einer Strafzeit belegte. Die Heimmannschaft nutzte die doppelte Überzahl, um sich wieder abzusetzen. Danach versuchten wir teilweise überhastet den Anschluss nochmals herzustellen, vergaben aber immer wieder leichtfertig unsere Chancen. So gelang es an diesem Tage leider nicht mehr dem Spiel die entscheidende Wende zu geben und wir mussten ohne Punkte die Heimreise antreten.