Am vergangenen Sonntag trug unsere D1 ihr letztes Rundenspiel auswärts gegen die TSG Dossenheim aus. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften 19:19 unentschieden, somit durfte auch diesmal eine spannendes Kräftemessen erwartet werden.
Nach besserem Beginn für die Gastgeber ging unser Team dann erstmals in der 3. Minute mit 3:2 in Führung. In der stärksten Phase des Spiels konnten unsere Jungs diese dann bis zur 10. Minute sogar auf 6:10 ausbauen. Nach einem Spielstand von 10:15 in der 15 Minute schafften wir es dann aber leider nicht diesen komfortablen Vorsprung mit in die Halbzeit zu nehmen. Zu oft ließen wir in dieser Phase wieder einmal unsere Chancen liegen.
Nach der Halbzeit ging es dann mit Hochspannung weiter. Die Führung wechselte immer wieder und keine der beiden Mannschaften konnte sich einen entscheidenden Vorteil erspielen. Leider wurde die Begegnung auch zunehmend hektischer und ruppiger. Beim 25:24 und in eigener Überzahl hatten wir dann nochmals die Chance zum Ausgleich, konnten den Dossenheimer Torsteher aber nicht mehr überwinden. Schade, denn so mussten wir mit leeren Händen nach Hause fahren, obwohl wir uns sicherlich eine Punkteteilung verdient gehabt hätten.
So beendet die Mannschaft die Runde auf dem vierten Tabellenplatz. Gegen körperlich meist überlegene Gegner kann man damit zufrieden sein. Wir hoffen, dass die Mannschaft etwas mehr an Konstanz gewinnt, um in der nächsten Runde ihre Platzierung weiter zu verbessern.