E1 TV Forst RN Löwen II 19:20 (12:6)
E2 TV Forst RN Löwen I 29:19 (19:12)
Am Sonntag trafen die derzeit besten 4 Mannschaften der Kreisliga Bruchsal in der Waldseehalle aufeinander. Die RN Löwen und beide Mannschaften des TV Forst beanspruchen die vorderen Tabellenplätze in der jeweiligen Staffel für sich und konnten alle bisherigen Spiele gewinnen.
Spannende und interessante Spiele waren so vorprogrammiert.
Bereits zur frühen Stunde standen sich unsere E2 und die E1 der RN Löwen gegenüber. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem die Gäste den besseren Start erwischten. Es dauerte einige Minuten ehe sich Forst aus dem Tiefschlaf erhob und sich gegen die Angriffsversuche der Junglöwen wehrte. Beide Mannschaften marschierten im Gleichschritt bis Forst sich ab der 10. Minute Tor um Tor absetzen konnte. Zur Halbzeit erspielte sich die Mannschaft einen beruhigenden 6-Tore-Vorsprung.
In der zweiten Halbzeit übernahmen die Löwen das Geschehen in der Manege und zeigten, warum auch sie in der Liga um die Meisterschaft mitmischen wollen. Unsere Angreifer bekamen lange kein Bezug mehr zum Spiel und scheiterten immer wieder am guten Gästetormann. Der eigentlich sichere Vorsprung schwand zunehmend und die RN Löwen kämpften sich Tor für Tor ran und gingen in Führung.
Am Ende gewinnt der Nachwuchs der Löwen die Tore-Wertung, die meisten Torschützen stehen jedoch auf der Seite der Gastgeber. Ein leistungsgerechtes Unentschieden spiegelt das Spielgeschehen und beide Mannschaften teilen sich den Platz an der Sonne.
Im zweiten Spitzenspiel hatte die E1 ebenfalls die RN Löwen als Gegner. Beide Mannschaften sind ebenfalls ungeschlagen und haben alle ihre bisherigen Spiele zum Teil doch sehr deutlich gewonnen.
Die Mannschaft aus Forst begann hellwach und übernahm sofort das Geschehen in eigener Halle. Wie schon in den bisherigen Spielen gab es kaum ein Durchkommen durch die Forster Abwehrkette, die Angriffsreihe zeigte sich spielfreudig und treffsicher. Eine hohe Laufbereitschaft und schöne Spielzüge waren die Erfolgsgaranten für die vorentscheidende erste Halbzeit.
Die Kinder zeigten heute ihr bestes Saisonspiel auf hohem technischen Niveau. Egal welcher Spieler, egal auf welcher Position, jeder gab sein Bestes.
Forst gewinnt das Spiel verdient und verteidigt die Tabellenspitze in ihrer Staffel.
Für Forst spielten:
E1:
Im Tor: Leon Schwab
Lewin Grub (2), Tim Schmitt (2), Levin Droll (5), Marvin Isenmann (6), Dalya Masri (1), Philipp Mangler (1), Nico Zöller (5), Jonas Schwandt (5), Valentin Böser (1), Noah Penhallegon (1)
E2:
Im Tor: Florian Günther
Luis Fischer, Nils Feil, Nils Pusch (4), Max Leibold (1), Felix Maue, Noah Penhallegon, Leo Roth (2), Valentin Böser (2), Elias Schneider, Leon Schwab (2), Lewin Grub (5), Levin Droll (4)
Manuel Droll