SG Heidels./Helms./Gondelsheim 1 – TV Forst 1 11:18 ( 6:10 )
Der TV Forst setzt die Tradition der erfolgreichen E Jugend Mannschaften im Handballkreis Bruchsal auch in diesem Jahr fort. Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison setzt sich die Mannschaft mit Trainer Manuel Droll gegen stark kämpfende Hausherren in der Sporthalle Heidelsheim durch.
Forst kam gut ins Spiel und markierte durch Levin D. und Lewin G. die ersten Treffer des Spiels. Schnell musste der Gästetrainer mit einer Auszeit reagieren, um den Lauf von Forst zu unterbrechen und sein Team neu einzustellen. Die Ansprache zeigte Wirkung und die Hausherren kamen nun besser ins Spiel. Durch eine personelle Umstellung in der Abwehr konnte sich diese stabilisieren. Es entwickelte sich in dieser Phase ein ausgeglichenes Spiel bis zum Ausgleichstor der Gastgeber. Der Tabellenführer ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte weiter um jeden Ball.
Gestützt durch einen überragenden Tormann, Leon Schwab, der gerade in dieser Phase zahlreiche Bälle parieren konnte, war es die Angriffsreihe Marvin I., Lewin G. und Jonas S., welche den Vorsprung von 4 Toren noch vor der Halbzeitpause wieder herstellte.
Nach der Pause übernahm Forst sofort wieder das Spielgeschehen und startete mit einem 5:0 Lauf in den zweiten Spielabschnitt und konnte sich vorentscheidend absetzen. Die Hausherren erzielten zwar noch einige Treffer, ohne unsere Mannschaft jedoch entscheidend zu gefährden.
Forst gewinnt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient und sichert sich nach der überraschenden Meisterschaft 2017/2018, als man mit der kompletten Mannschaft gerade aus der F Jugend kommend die Kreismeisterschaft ohne Niederlage gewonnen hat, auch in diesem Jahr vorzeitig den Titel.
Glückwunsch an alle Kinder
Für Forst spielten: Leon Schwab (Tor), Lewin Grub (6), Valentin Böser (2), Philipp Mangler, Tim Schmitt (1), Levin Droll (5), Marvin Isenmann (2), Nils Pusch (2), Lenja Kreutzer, Jonas Schwandt (1)
?
?
?