Vier Auswärtspunkte

Wieder einmal waren am vergangenen Wochenende beide D-Jugenden im Einsatz. Am Samstag wurde die D2 in Mingolsheim vom HV Bad Schönborn gefordert, bevor am Sonntag dann die D1 bei der HSG Walzbachtal in Jöhlingen antreten musste.
Gegen einen körperlich schwächeren Gegner startete die D2 gut in die Partie. So konnte man sich bis Mitte der Halbzeit einen 6:12 Vorsprung herausspielen. Doch auch die Heimmannschaft spielte munter mit, erspielte sich mit flinken Kombinationen immer wieder ihre Torchancen und blieb so in Schlagdistanz. Nach der Pause zeigte sich den Zuschauern weiter ein ausgeglichenes Spiel. Erst im Endspurt legten unsere Jungs nochmals etwas zu und brachten so den Auswärtserfolg unter Dach und Fach.
Bereits auf der Fahrt zum Auswärtsspiel nach Jöhlingen war zu erahnen, dass heute wohl keine Glanzleistung unserer D1 zu erwarten sein würde. Die Nacht noch in den Augen und mit leichter Überheblichkeit im Kopf begannen wir die Partie mit wenig Tempo und vielen leichten Fehlern. Dennoch erarbeitete sich die Mannschaft einen kleinen Vorteil, der mit einem kleinen Zwischenspurt zum 7:11 Halbzeitstand ausgebaut werden konnte. Mit einer noch offensiveren Deckung und dem Ziel noch mehr Bälle zu erobern starteten wir dann in die zweite Spielhälfte. Auch wenn wir durch diese Umstellung den ein oder anderen leichteren Treffer hinnehmen mussten, konnten unsere Jungs etwas für die schwache Vorstellung der ersten Halbzeit versöhnen. So konnte auch die D1 mit einem 17:26 Erfolg beide Punkte mit nach Forst nehmen.