TG Eggenstein – TV Forst 1 11:15 (4:8)
Bereits am frühen Sonntag musste unsere Mannschaft den Weg zu ihrem ersten Auswärtsspiel in Eggenstein antreten.
Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr zerfahren und den Mannschaften war die Nervosität sichtlich anzusehen. Etliche technische Fehler dominierten gerade die Anfangsminuten.
Forst stand jedoch gut in der Abwehr und ließ kaum Gelegenheiten der Gastgeber zu und brachte diese immer wieder nahe ans Zeitspiel und damit zu unvorbereiteten Torabschlüssen.
Einziges Manko der ersten Halbzeit war das Angriffsspiel und die zahlreich ausgelassen Großchancen. Immer wieder scheiterte man am guten Gästekeeper, welcher seine Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit immer im Spiel hielt.
Nach der Halbzeitpause erwischte Eggenstein den besseren Start und markierte die ersten beiden Treffer, da unsere Kinder, zum Entsetzen der Zuschauer, erneut den Tormann der Gastgeber ins Rampenlicht setzten. Das Trainerteam der Krähen setzte nun alles auf eine Karte und wollte die verunsicherten Forster Kinder mit einer offenen Manndeckung zu schnellen Ballverlusten verleiten, doch wir wehrten uns erfolgreich.
Gerade in diesen Minuten war es Aaron Scherer, der unsere Mannschaft im Spiel hielt und mit schönen Aktionen 3 Treffer in Folge markierte. Eggenstein stellte die Abwehr gleich wieder um, doch Forst hatte sich vorentscheidend abgesetzt und konnte den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren.
Unnötig eng war das Spiel über 40 Minuten. Zu viele Fehlwürfe und sechs verworfene Strafwürfe hätte das Spiel viel früher entscheiden können. Die Kinder zeigten doch auch heute wieder große Moral und kämpften bis zum Schluss.