TV Forst 2 – SG Odenheim/Unteröwisheim 28:31 (13:16)
Ein spannendes Handballspiel, nach langer Pause, zeigte unsere Nachwuchstruppe am vergangenen Samstag in der Waldseehalle. Die neu formierte Mannschaft um das Trainergespann Winschel/Seiler zeigte im ersten Spiel der Saison eine gute Leistung gegen einen starken Gegner aus Odenheim/Unteröwisheim.
Eine Mannschaft, welche sich aus jungen A-Jugendlichen, einigen Seniorenspielern und einigen „alten“ bzw. „sehr alten“ Spielern zusammensetzt, die in dieser Aufstellung noch nie zusammengespielt haben, konnte lange mit den Gästen mithalten. Gerade Moritz Kraßnitzer lieferte in den ersten 30 Minuten eine starke Vorstellung ab und traf nach Belieben. Das Spiel war ausgeglichen und die Führungen wechselten stetig und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Lediglich in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in das Forster Spiel, welche von den Gästen eiskalt genutzt wurden und diese sich somit kurz vor der Halbzeit leicht absetzten.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern fast das gleiche Bild. Forst konnte lange mithalten und ließ sich nicht abwimmeln.Doch Odenheim erspielte sich jetzt immer wieder kleine Vorteile und die Hausherren mussten hinterher rennen. Das Spiel wurde hektischer, doch zu keiner Zeit unfair und beide Mannschaften lieferten sich einen heißen Tanz. Die Schlußphase gehörte leider den Gästen, die jeden Fehlschuss, jede kleine Lücke in der Abwehr bestraften.
Forst verliert das Spiel am Ende bitter, kann mit der Leistung dieser zusammen gewürfelten Mannschaft jedoch zufrieden sein.
Für Forst: Tobias Russeck, Philipp Debatin ( beide Tor ) Eric Wulfert (1), Moritz Kraßnitzer (8), Dennis Seiler, Max Weps (4), Fabian Burger, Steffen Winschel (4), Pierrocco Pede (2), Tizian Erb, Manuel Droll, Julian Dammert (3), Marc Fey (6)