TV Forst SSC Karlsruhe 30:27 (14:14)
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, stand für unsere Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag ein schweres Heimspiel gegen den SSC Karlsruhe auf dem Programm, der als Tabellenzweiter in die Waldseehalle kam. Hochmotiviert wollte man sich aber trotzdem daran machen, den dritten Sieg in Folge zu holen.
Nach einem kleinen Fehlstart stand es aber zunächst einmal 1:3 in der 5. Minute für die gegnerische Mannschaft. Doch durch gute Abwehrarbeit und schnellen Angriffsaktionen konnte sich unsere Mannschaft in der 11. Minute erstmals mit 3 Toren auf 7:4 absetzen. Leider hielt der Vorsprung nicht lange, und es entwickelte sich ein hin und her bis die Teams beim Spielstand von 14:14 in die Halbzeitpause gingen.
Nach einer 10-minütigen Verschnaufpause kamen die beiden Mannschaften wieder mit frischem Schwung aus den Kabinen. Das Kopf- an Kopfrennen setzte sich zunächst mit leichten Vorteilen für die Gäste fort. Unsere Männer hielten aber dagegen und übernahmen in der 46. Minute beim 23:22 erstmals wieder die Führung. Der SSC glich zwar letztmalig zum 26:26 aus, mit einer starken Abwehrleistung, die im Angriff endlich auch sicher in Tore umgewandelt wurden, sicherte sich der TV Forst in den letzten fünf Minuten diesen wichtigen Heimsieg.
Durch den doppelten Punktgewinn konnte man den 7.Tabellenplatz übernehmen und hat den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle geschafft.
Die Mannschaft ist gut für das kommende Wochenende gewappnet, an dem man auswärts bei der BG Mühlacker die nächsten Punkte sammeln möchte.
Es spielten: Marvin Mende, Phillip Debatin (im Tor), Lukas Dunke (3), Moritz Weps (3), Julian Dammert (1), Benjamin Brecht (3), Noah Kitzinger, Herman Makarov (1) Marius Lackus (5), Etienne Guillaume (9), Nicolas Rest (2), Phillip Beyer, Daniel Semmler