D-Jugend: D1-Jugend gewinnt deutlich

HSG Walzbachtal – TV Forst 11:25 (3:13)

Beim bereits dritten Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit konnte der TV Forst den dritten Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Walzbachtal verbuchen.
Die Anfangsminuten gehörten zunächst den Gastgebern in eigener Halle. Forst war zu statisch in der Abwehr und im Angriff wurden gerade in den ersten Minuten unnötig viele Bälle verworfen oder durch technische Fehler verloren. So kamen die Hausherren immer wieder in Ballbesitz und wir hatten Glück, dass Felix heute im Tor einen Sahnetag erwischte und einige Bälle entschärfen konnte. Gestützt auf einer guten Tormannleistung kamen unsere Jungs nun immer besser ins Spiel und ließen kaum mehr etwas zu. In der Abwehr stand man sicher und kompakt, im Angriff wurden teils durch schön heraus gespielte Tore der Vorsprung immer weiter ausgebaut.
Zum Pausenpfiff hatte man sich bereits einen beruhigenden 10 Tore-Vorsprung erzielt.
In der zweiten Halbzeit ließen sich unsere Jungs nicht aus der Ruhe bringen und spielten munteren Angriffshandball. Zwar konnte Walzbachtal durch einige Konzentrationsschwächen im zweiten Abschnitt mehr Tore wie noch in Halbzeit 1 werfen, doch gefährlich wurde es für den Tabellenführer aus Forst nicht wirklich.

Forst gewinnt letztlich verdient in fremder Halle und fährt mit 2 Punkten im Gepäck nach Hause.

Felix Maue (Tor)

Valentin Daniels (1), Benedikt Rützel, Maximilian Daniels (3), Valentin Böser (5), Joshua Jungfleisch (1), Peter Schwaninger (3), Luis Fischer (1), Noah Penhallegon (5), Nils Pusch (3), Max Leibold (3)