Fehlstart in die neue Saison

TV Forst – Rhein-Neckar-Löwen 3 22:28 (13:14)

Einen klassischen Fehlstart in die neue Saison lieferte unsere erste Herrenmannschaft gegen einen der wohl härtesten Widersacher, die Reserve der Rhein-Neckar-Löwen, in ihrem ersten Rundenspiel am vergangenen Wochenende.
Dabei hatte man sich viel vorgenommen und wollte unbedingt positiv aus dem ersten Heimspiel gehen. Doch agierte die Mannschaft über weite Strecken verkrampft und machte zu viele Fehler. Trotz dessen war die Partie bis Anfang der zweiten Spielhälfte eine ganz enge Nummer, in der die Teams um jeden Meter auf dem Spielfeld rangen. Zunehmend rieb man sich dann aber an der kompakten 6:0 Deckung der Gäste auf und schaffte es nicht die erspielten Chancen im Tor unterzubringen. In der Abwehr wurde zwar immer wieder gut verteidigt, am Ende schaffte es die SG dann aber doch irgendwie den Ball im Tor unterzubringen. So geriet man zwischen der 37. und 47. Spielminute von 15:16 fast vorentscheidend mit 16:22 in Rückstand. Zwar konnten unsere Männer beim 19:23 in der 50. Minute noch einmal verkürzen, doch mehr wollte an diesem Tag einfach nicht mehr gelingen. So sah man sich am Ende beim 22:28 ernüchtert auf dem Boden der Tatsachen und mit leeren Händen dastehen.
Zeit den Kopf in den Sand zu stecken bleibt allerdings keine, denn schon am kommenden Samstag steht das Derby bei der SG Hambrücken/Weiher 2 auf dem Programm.

Es spielten: Marvin Mende (im Tor), Lukas Dunke (3/1), Niklas Mika (4/4), Tristan Ley, Moritz Weps (2), Irnes Sedic (2), Max Weps (1), Julian Dammert, Daniel Semmler (4), Nicolas Rest, Fabian Burger, Herman Makarov (6)