Mit viel Rückenwind aus dem letzten Heimsieg und fast vollständigem Kader, machte sich unsere B-Jugend am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel gegen die ASG HoRAN/St.Leon/Reilingen in die Jahnhalle nach Hockenheim auf.
Ebenso rasant wie die direkt nebenan stattfindenden DTM-Rennen starteten dann auch unsere Jungs in die Begegnung. Aus einer solide stehenden Abwehr, mit an diesem Tag zwei herausragend haltenden Torstehern, brannte man in den ersten 15 Spielminuten ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Der Zwischenstand von 2:13 wurde von den mitgereisten Zuschauern frenetisch gefeiert. Danach kam der Gastgeber etwas besser ins Spiel und verkürzte bis zur Halbzeit auf 8:17.
Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken starteten unsere Jungs in eine ausgeglichenere zweite Spielhälfte. Der Schwung der ersten Hälfte war aber leider etwas verloren gegangen und insbesondere im Angriff passierten zu viele Fehler. So schmolz der Vorsprung bis zur 42. Spielminute auf 19:23 ab. Doch die Mannschaft verlor nicht die Ruhe, ließ die ASG nicht mehr näher herankommen und sicherte sich mit 24:28 am Ende beide Auswärtspunkte.
Bereits in der nächsten Woche steht das Auswärtsspiel bei der HG Oftersheim/Schwetzingen auf dem Spielplan. Auch hier wollen unsere Jungs möglichst mit Punkten im Gepäck nach Hause fahren.
Es spielten: Fabio Köhler, Elias Just (im Tor), Luka Knezevic (11), Yannik Fischer (1), Jan Schneider (6), Finn Willenborg (1), Matthis Berdyn, Marvin Oetter, Noah Wiedemann (2), Leander Mohr, Anton Lackus (2), Silas Schmitt (2), Linus Keller (3)