Revanche gegen den TSV Rot-Malsch geglückt

TV Forst – TSV Rot-Malsch 30:28 (14:16)

Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel in Rintheim, stand am vergangenen Sonntag mit dem TSV Rot-Malsch ein ganz dicker Brocken auf dem Spielplan unserer B-Jugend. Zudem hatte man nach der knappen Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen.
Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich unsere Jungs beim 7:5 in der 10. Spielminute erstmals mit zwei Toren etwas absetzen. Nach einer Auszeit des Gästetrainers und sechs torlosen Minuten unsererseits, wendete sich das Blatt aber zu Gunsten der Gäste und einem 7:9 in der 16. Spielminute. Und es sollte noch dicker kommen. Zu oft kamen die Gäste zu einfachen Durchbrüchen und erhöhten weiter auf 10:13. Unsere Jungs gaben aber nicht auf, kämpften beherzt und hatten beim 14:15 kurz vor der Halbzeit den Anschluss geschafft. Leider musste man dann noch einen direkt verwandelten Freiwurf hinnehmen, so dass beim 14:16 die Seiten gewechselt wurden.
Mit Hochspannung sollte es dann auch in der zweiten Spielhälfte weitergehen. Nach dem 15:18 für den TSV kämpften sich unsere Jungs Tor um Tor heran und hatten in der 28. Spielminute erstmals zum 18:18 ausgeglichen. Fünf Minuten später warf man sich beim 21:19 erstmals wieder mit zwei Toren in Führung. Doch auch die Malscher Jungs wussten zu kämpfend und glichen in der 44. Spielminute erneut zum 25:25 aus. Zwei starke Paraden unseres Torwarts brachten uns in dieser Phase wichtige Ballgewinne und erneut einen kleinen Vorsprung. In einer hitzigen Endphase behielt die Mannschaft dann einen kühlen Kopf und konnte am Ende einen knappen 30:28 Heimsieg feiern.

Es spielten: Elias Just (im Tor), Luka Knezevic (12/7), Jakob Megerle (4), Silas Schmitt (2), Finn Willenborg (4), Matthis Berdyn (3), Marvin Oetter (1), Noah Wiedemann, Levin Droll, Leander Mohr, Anton Lackus (2), Linus Keller (2)