Herausragende koordinative Leistungen

Veranstaltet vom TV Forst und der Volksbank Kraichgau fand am 29.03.2025 der VR-Talentiade-Verbandsentscheid, das Finale des landesweiten Koordinationswettkampfes in der Sporthalle der Balthasar-Neumann-Schulen in Bruchsal statt.
Die teilnehmenden Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2014 und jünger hatten sich zuvor in Kreis- und Bezirksentscheiden das Ticket fürs Finale in Forst gesichert. Somit kam es dort zum Aufeinandertreffen der 60 talentiertesten Kinder der Handballkreise des Badischen Handballverbandes.
In einem hochklassigen Wettkampf, bestehend aus vier verschiedenen koordinativen Übungen, waren herausragende Leistungen zu beobachten. Am Ende hatte Mia Sledz von der HC Mannheim Vogelstang die Nase knapp vorne. Auf Rang zwei und drei folgten Marie Heidt vom TV Knielingen und Felix Heinz von der SG Heddesheim. Diese drei werden in das VR-Talentiade-Team des badischen Handballverbandes berufen und dürfen dort sportliche Highlights erleben.
Auf den Plätzen 4 – 20 waren mit Joshua Sexauer, Carl Heingärtner und Jan Eric Koppetsch gleich drei weitere Spieler des TV Forst vertreten, die sich auf einen Sporttag an der Sportschule Schöneck in Karlsruhe freuen dürfen. Alena Becker komplettierte knapp dahinter den tollen Erfolg für den TV Forst. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
Einen besonderen Glanzpunkt der Veranstaltung setzten dann am Ende alle Teilnehmer gemeinsam. An einer Station hatten die einzelnen Gruppen einen Handball-Flashmob einstudiert, der den mitgereisten Zuschauern vor der Siegerehrung präsentiert wurde. Vom Publikum wurde dieser mit großem Applaus honoriert.