Hohe Fehlerquote verhindert besseres Ergebnis

HSG Walzbachtal – TV Forst 37:30 (19:12) Nach dem Derbysieg gegen Hambrücken/Weiher war man gespannt wie sich die Forster bei der Spielgemeinschaft aus Walzbachtal schlagen würden, die nach sieben Siegen in Serie, in der Spitzengruppe der Landesliga zu finden sind. Die Heimmannschaft nahm auch sofort das Heft in die Hand und führte nach 8 Minuten bereits mit 5:2. Walzbachtal agierte mit einer sehr offensiven Abwehr, die immer wieder zu technischen Fehlern im Forster Angriffsspiel führte. Durch schnelle Tempogegenstöße kam die HSG so zu einfachen Toren. Die Führung konnte sie bis zur 14. Minute auf 10:3 ausgebaut werden und es bahnte sich ein Debakel für Forst an. Erst jetzt fand Forst ins Spiel und hielt auch kämpferisch dagegen. Nach 18 Minuten hatte man beim Stand von 12:7 den Rückstand auf 5 Tore verkürzt. Doch eine weiterhin hohe Fehlerquote im Angriffsspiel der Forster, ermöglichte es der Heimmannschaft bis zur Pause wieder den 7-Tore Abstand herzustellen. In der zweiten Hälfte sah man dann eine andere Forster Mannschaft. Es war sofort zu spüren, dass man sich nicht kampflos in sein Schicksal ergeben wollte. Die Fehlerquote im Angriff wurde minimiert und die Abwehr zeigte endlich die Aggressivität, die nötig ist, um in der Landesliga zu bestehen. Nach 48 Minuten und dem Spielstand von 30:25 schien es sogar kurzfristig möglich, dass man die HSG nochmals in Bedrängnis bringen könnte. Doch bis zur 55. Minute und dem Spielstand von 34:29 gelang es nicht, den Rückstand noch weiter zu verkürzen. Am Ende stand dann eine deutliche Niederlage in einem Spiel, in dem die Forster zwei unterschiedliche Gesichter in den beiden Halbzeiten zeigten. Im nächsten Heimspiel gilt es die gezeigte Leistung der zweiten Hälfte von Beginn und über die gesamte Spielzeit abzurufen. Es spielten: TV Forst: Christoph Funke(5), Marc Fey(13), Hannes Koch(3), Stefano Pede, Johannes Richter, Benjamin Brecht(4), Pierrocco Pede(1), Jan Willhauk(2), Christian Becker, David Kretzler, Etienne Guillaume(2)